Für manche läuft es besser, für andere eher weniger. Nichtsdestotrotz ist das eigene Sexleben immer noch sehr wichtig und gehört respektiert. Hier sind X Gründe wie man sein Liebesleben auffrischen kann, falls es eher weniger befriedigend ausfällt: 

1) Bilden Sie sich weiter 

Für jede Art von sexuellem Problem gibt es jede Menge gutes Selbsthilfematerial. Es bricht kein Zacken von der Krone ab neues zu erlernen und zu erfahren. 

2) Experimentieren Sie  

Es gibt nichts Besseres als das Experimentieren, egal ob mit einem Sex Toy oder die eigenen Körper entdecken etwas zu entdecken gibt es immer, und falls man mal ratlos ist, hier findet man immer Anregungen. 

3) Sexspielzeuge und Gleitmittel  

Mit Sex Spielzeugen komm auch gerne mal Fragen auf, welches Gleitmittel, wie viel, etc. wichtig ist es zu beachte, eigentlich am besten immer auf Wasserbasis und mehr zu viel als zu wenig verwenden, ansonsten könnte es schnell mal Schmerzen verursachen, wenn man zu wenig benutzt. 

4) Die kleinen Dinge 

Sex fängt schon viel früher an, egal ob es das Kuscheln ist oder sanfte Küsse, Sex beginnt eigentlich nie mittendrin, außer vielleicht mal im Film. Es ist wichtig auch mal zärtlichere Dinge zu machen, anstatt direkt zur Action überzugehen. 

5) Entspannen 

Mit Nervosität ist keinem geholfen, unbedingt entspannen und loslassen, ansonsten Genießen weder Sie noch Ihr Partner eine angenehme Zeit ohne Sorgen und Gedanken. 

6) Bloß nicht aufgeben 

Fehler passieren, nicht nur im Alltag, sondern auch mal unter der Bettdecke, es ist wichtig zu verstehen, dass diese komplett normal sind und keine Folgen haben oder ähnliches. Fehler sind menschlich. 

Wie man sehen kann man schon mit einigen kleinen Dingen Veränderungen in das Schlafzimmer bringen und mit Sicherheit wird wenigstens eines dieser Dinge bei Ihnen funktionieren.